Der Budotag 2016 wirft seinen Schatten voraus

Die Anfänge des Budosportes reichen weit in das vorige Jahrhundert hinein. Die beiden Abteilungen Ju Jutsu und Judo feiern im Jahr 2016 ihr 45 jähriges Jubiläum. Der Aikido Sport, der seine Wurzeln im 1. JC Germering hat, feiert sein 30 jähriges Jubiläum. Das war das Hauptmotiv diese Sportarten der breiten Öffentlichkeit in einer großen Veranstaltung – dem Budotag – zu präsentieren.
Die Veranstaltung, die vom SCUG im Turnus von 2 Jahren stattfindet, wird heuer von einer Kultur und Gesundheitsmesse begleitet: So werden Stände von Bewei (Ganzheitliche Wirkungsweise zur schlankeren Figur und zu einem vitaleren Leben), Clean9 Konzept (Körper und Wohlbefinden verändern in nur 9 Tagen), Ikebana (Die Kunst des Blumensteckens, Shiatsu (japanische Heilmassage), Ayurveda (Gesundheits und Vitalberatung) in der Halle zu sehen sein.
Zusätzlich wird es einen Stand mit japanischen Schwertern und einen Make-up-Stand mit Makeup für jede Gelegenheit geben.
In diesem Jahr wird u.a. Vizekonsul Akira Yosano vom Münchner Generalkonsulat zur Budogala erwartet. Der diesjährige Budotag findet wieder in der Mehrzweckhalle der Germeringer Kirchenschule statt.

Am 12.03.2016 startet der Budotag um 13.00 Uhr mit Workshops aus allen Abteilungen und mündet in die Budogala, die um 17.00 Uhr beginnt. Der Eintritt für die Budogala kostet 7,- EURO.

Budotag


Genaueres erfahrt ihr auf der Budotag-Homepage.



Comments are closed.