Haltet Eurem Verein die Treue!

Spätestens in Woche 2 der Corona-Pandemie ist klar: sie hat auch unser Vereins- und Sportleben schwer erfasst. Seit bald zwei Wochen sind jegliches Training und Wettkämpfe untersagt. Immerhin dürfen Sportlerinnen und Sportler weiterhin alleine draußen Sport treiben. Das betrifft leider nicht Judo. Im Internet gibt es aber immer mehr Videos und Tutorials für das Judo-Training in den eigenen vier Wänden.

Nicht nur Judo ist betroffen, sondern alle Sportarten.Viele Spiele beim Handball wie auch beim Fußball, sind erst einmal verlegt. Zahllose Volksläufe werden wohl nicht stattfinden, und sie können wohl auch nicht nachgeholt werden.
Die Pandemie wird vorbeigehen, ist aber eine große Belastung für die Sportvereine. Haltet Euren Vereinen die Treue, haltet mit uns zusammen durch. Wir werden den Sportbetrieb so früh es geht wieder aufnehmen.

Jeder Verein, der in die Insolvenz geht, ist für immer verloren.


Comments are closed.