Kampfkunst des Jeet Kune Do jetzt neu im SCUG

jeetkundo

Jeet Kune Do Concept, eine Unterabteilung der SCUG-Judoabteilung und hat sich seit kurzem in Germering etabliert. Es handelt sich dabei um das legendäre Kampfsystem von Bruce Lee. Bruce Lee hat sich seinen Kampfstil in den 60iger Jahren aus allen möglichen Kampfarten selbst zusammengestellt. So stammen die Techniken zum großen Teil aus Karate, WinTsun, Kickboxen, Ringkampftechniken und anderen Kampfarten.

Oft hat man versucht, den Kampfstil von Bruce Lee zu katalogisieren, was aber ein falscher Ansatz ist, denn Jeet Kune Do besitzt Techniken von allen Stilen, aber ist von Keinem allein besessen. Bruce Lee nahm sich die Freiheit immer die Technik, egal welchen Stils, anzuwenden, die der Situation am wirksamsten begegnete.

Andreas Loch, der seit über 30 Jahren Kampfkünste trainiert, geht genau diesen Weg. Er ist Ausbilder in Win-Tsun und Jeet Kune Do. Desweiteren trainiert er Brasilianisches Jiu Jitsu, Escrima und Judo. Er verbindet die besten Techniken aus allen Kampfstilen und entwickelt daraus ein Konzept.

Wer Interesse hat, kann gerne zu einem kostenlosen Schnuppertraining vorbeikommen. Das Training findet immer Dienstag von 19.30 Uhr  – 21.00 Uhr in der kleinen Halle der Germeringer Kirchenschule statt. Zum Training benötigen sie lockere Turnkleidung, wie Jogginghose, T-Shirt, Trinkflasche (kein Glas),Turnschuhe sowie ein Handtuch.

Vorab-Info auch unter 08142/4661221


Comments are closed.