Nach der Saison ist vor der Saison

Das Akashiroteam mit Carsten Bickenbach (stehend 2. von Links)

 

Akashirojudoka bereiten sich auf die kommende Saison vor.

Mit einem Aufbaulehrgang für die kommende Ligasaison ist das Akashiroteam mit einem positiven Signal in die Vorbereitungsphase gestartet. Als Lehrgangsleiter fungierte der Elitejudoka aus den 80iger Jahren, Carsten Bickenbach, der seine Judokarriere einst in Germering begann. Er konnte mit seinem reichhaltigen Erfahrungsfundus den Kämpfern viele Impulse geben, indem er auch die einzelnen Kämpfer in ihren individuellen Kampfstilen beraten konnte.

Die Übungen waren zu einem großen Teil dem Griffkampf gewidmet und dem Steigern einer bewusst gebündelten Aggressivität im Randori.Es wurden Wettkampfsituationen am Mattenrand und das Erarbeiten von Lösungen durchgespielt. Dabei stand Bickenbach den Lehrgangsteilnehmern immer motivierend erklärend und auch fordernd zur Seite.

Das Fazit war ein gelungener Auftakt mit einem kompetenten Carsten Bickenbach, der immer den richtigen Ton fand.

 


Comments are closed.