Oldies but Goldies

 

Lehrgang Oldies but Goldies

am Samstag, den 21.11.15

in der Alten Turnhalle Kirchenschule

10.00 bis 12.00 Erste Einheit

Mittagessen

14.00 bis 16.00 Zweite Einheit

 
 

 


Ein Projekt des Breitensportreferates des Bayerischen Judoverbandes nimmt Fahrt auf

Die erste Veranstaltung dieser Reihe fand im März diesen Jahres mit großem Erfolg in Erlangen statt,

wie der Breitensportreferent des BJV Joachim Kröppel berichtet.

Dieses Mal ist die SCUG-Judoabteilung Ausrichter dieses Judoevents, und Mike und ich hoffen auf viele Teilnehmer aus den eigenen Reihen.


 


Dieses Event richtet sich nicht nur an Judoveteranen und die Stützen der Vereine, sondern auch an Späteinsteiger, Judoeltern, Wiedereinsteiger, Übriggebliebene, Breitensportler, Seniorensportler, Trainer, Übungsleiter, Betreuer, ehemalige Wettkämpfer und/oder an immer noch aktive Seniorenkämpfer. Eben einfach an alle Judokas, die die Seelen der Vereine ausmachen, indem sie die Judo-Werte, -Etikette, -Prinzipien und Erfahrungen leben und weitergeben. Es ist wichtig auch hier im Breitensport ein Zeichen zu setzen, um Ü30-Judoka weiter an den Judosport zu binden. Diese Judoka sind es nämlich, die das Rückgrat des Verbandes ausmachen, die im Hintergrund die Organisation leiten und führen.
Das ist aber auch der besonderen Altersstruktur in Deutschland geschuldet, die sich in den Sportverbänden und Vereinen wiederspiegelt. Auch die Judoka werden immer älter, und wenn man sie nicht hält, dann gehen sie.
Bei einem entsprechenden Angebot können Judoka bis in ein sehr hohes Alter mit Begeisterung Judo betreiben und dem Judosport erhalten bleiben, So hat erst kürzlich ein 80-jähriger in Bayern die Prüfung zum 1. Dan bestanden.
Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt daher auf dem gemeinsamen entspannten trainieren und dem Erfahrungsaustausch. Es gilt, die Begeisterung für unseren Judosport mit Leben erfüllen und das mit gleichgesinnten Partnern.
Mit 2 Trainingseinheiten etwas Judotechnik auffrischen, vertiefen, erinnern, erleben, anwenden, mitnehmen und jeweils zum Abschluss etwas zur Erholung und Entspannung, damit auch noch genügend Kraft und Energie für den gemütlichen Ausklang in der Sauna und/oder Gaststätte übrig bleibt.


Wer daran teilnehmen will bitte so schnell wie möglich an Mike unter kontakt@scug-judo.de melden.

Die Teilnahme ist für SCUG-Mitglieder kostenlos

 


Comments are closed.