Bezirksliga – SCUG Judoteam verliert gegen Ammerland Münsing

SCUG Bezirksliga Mannschaft 2008Die SCUG Judoka waren trotz krankheitsbedingt fehlender Leistungsträger am 23.2.2008 vorsichtig optimistisch gestartet. Es mussten allerdings einige Kämpfer in höheren Gewichtsklassen starten. In jeder Mannschaft traten 10 Judoka gegeneinander an.

Der erste Durchgang war dramatisch. Gleich zu Beginn der Begegnung konnte Florian Franz (-81 kg) mit einer Kontertechnik den ersten Punkt für die Germeringer Mannschaft erringen. Doch dann gingen die stark besetzten Münsinger Judoka klar in Führung und sicherten sich im ersten Durchgang den Punktestand von 8:2. Für Germering konnte lediglich noch Jürgen Ost (-90 kg) durch den schnellsten Kampf des Tages punkten. In nur 15 Sekunden bezwang er seinen Gegner durch einen Schenkelwurf (Uchi-mata).

In der Pause versuchte Mannschaftsführer Jürgen Ost durch taktisches Geschick die Kämpfer neu einzuteilen, um den großen Rückstand noch aufholen zu können.

Zu Beginn des zweiten Durchganges mussten die Germeringer den ersten Punkt gleich wieder an die Gastmannschaft abgeben. Die weiteren Punkte der SCUG Judoka holten Marco Perchtold (-81 kg), Tobias Franz (-73 kg), Benedikt Schütz (-66 kg) und der Mannschaftskapitän Jürgen Ost (-90 kg).

Trotz der teilweise sehr knapp verlaufenen Begegnungen gewann am Ende der Judoclub Ammerland Münsing deutlich mit 14:6.


Comments are closed.