Bericht und Bilder der Vereinsmeisterschaft am 26.01.2008

Am Samstag, den 26. Januar 2008 traf man sich in der Kirchenschule in Germering für die alljährlich ausgetragene Judo-Vereinsmeisterschaft des SCUG. Nach einer Judo-Vorführung der Trainer Lutz Meier-Staude und Mike Jäger wurden die Judoka in Gewichtsklassen eingeteilt und auf die beiden Kampfmatten verteilt. Vor dem Kampfbeginn wurde noch eine Einheit zum Aufwärmen abgehalten, dann ging’s los.

Die Judo-Anfänger starteten in der Disziplin Sumo, die Fortgeschrittenen machten Judo. Nach ca. 3 Stunden hatten alle Judokas mehrmals gekämpft und die Platzierungen waren ermittelt, so daß die Siegerehrung durchgeführt werden konnte.

Zusätzlich zu den Medaillen und Siegerurkunden wurde noch der Techniker-Pokal verliehen, den dieses Jahr Stefan Haas erhielt. Dieser Pokal ist ein Wanderpokal, der immer weitergereicht wird. Der Name des Judokas, der den Pokal erhält, wird natürlich auf dem Pokal eingraviert. Der Pokal „wandert“ seit 1988 von Judoka zu Judoka, und bis jetzt hat es noch keiner geschafft, ihn dreimal hintereinander zu gewinnen, denn dann dürfte er ihn behalten!

Bilder von der Vereinsmeisterschaft findest Du hier.


Comments are closed.