Christopher Schaubhut ist Bayerischer Vizemeister

v.l.n.r.: Frank Schaubhut, Christopher Schaubhut, Benjamin Schaubhut und Trainer Andreas Burkert

Am Samstag war Trainer Andreas Burkert mit den Brüdern Christopher und Benjamin Schaubhut zur Bayerischen EM MU13 nach Neutraubling bei Regensburg gefahren. Beide Brüder hatten sich dafür zuvor auf der Südbayerischen MU13 qualifiziert.

Um die Kämpfe zeitgerecht abzuspulen hatte die Judoabteilung des TSV Neutraubling drei Kampfflächen ausgelegt. Etwa 70 Kämpfer aus ganz Bayern waren in ihren Gewichtsklassen an den Start gegangen. Die am stärksten besetzten Gewichtsklassen waren die in denen auch die Germeringer Brüder kämpften.

In der Gewichtsklasse -40kg musste Orangegurt Benjamin Schaubhut im gleich ersten Kampf gegen den Blaugurt Daniel Bullinger aus Bad Endorf antreten. Dieser gewann den Kampf mit zwei Wazaari und wurde im späteren Verlauf auch Bayerischer Meister.

Benjamin kämpfte nun in die Trostrunde, wo er die beiden nächsten Kämpfe erfolgreich mit Fusstechniken für sich entscheiden konnte. Im Kampf um den dritten Platz verlor er leider gegen einen zu starken Grüngurt. Trotzdem ist dieser 5.te Platz ein großer Erfolg für den Germeringer Judoka

Sein Bruder Christopher ging in der Gewichtsklasse -48kg an den Start. Im ersten Kampf konnte er gegen Daniel Progi (Großhadern) durch Hüftwurf mit anschließendem Haltegriff gewinnen. Seinen zweiten Kampf gewann er mit Fußfeger, für den es Ippon gab. Im Finale kam er wieder gegen Julian Kneilling, gegen den er schon auf der Südbayerischen verloren hatte. Zwar dauerte der Kampf dieses Mal länger als auf der Südbayerischen. Dennoch musste sich Christopher Schaubhut geschlagen geben.

Trainer Andreas Burkert zeigte sich sehr zufrieden über die Leistungen der Schaubhutbrüder


Comments are closed.