Couragierter Auftritt von Akashiro Germering gegen die dominante KG Kösching Ingolstadt

Kata Ha Jime

Der Erste Kampf von Akashiro Germering in dieser Bezirksligasaison ging gegen den Vorjahreszweiten die KG Kösching Ingolstadt. Gegen diesen starken Gegner erkämpfte sich Germering voraussehbar nur ein fünfzehn zu fünf.

Wobei die Germeringer in der ersten Runde nur zwei Kämpfe für sich verbuchen konnten. Das waren Sebastian Wendler in der Gewichtsklasse -81 kg und dann Robert Schneider in der Gewichtsklasse -66. Die anderen Kämpfe, obwohl  teilweise sehr knapp, gingen an die KG Kösching Ingolstadt.

Wegen dieser recht aussichtslosen Situation wurden für den zweiten Durchgang die beiden Neuen in der Mannschaft Max Böhm und Achmad Alebrhin in der Gewichtsklasse bis 81 kg aufgestellt. Zwar verloren beide ihre Kämpfe, doch konnten sie dabei Kampferfahrung sammeln. Auch ansonsten lief der zweite Durchgang für die Kämpfer von Akashiro Germering etwas besser. Großartig kämpfte Benedikt Schütz. Er konnte in der Gewichtsklasse -66kg seinen Kampf, bei dem er sich bereits einen Waza-ari hinten befand, noch durch einen Haltegriff drehen und mit Ippon gewinnen. Der andere 66er Lukas Liebl gewann seinen Kampf durch ein Freilos. Den positiven Schlusspunkt dieser Begegnung setzte Tobias Franz im letzten Kampf in der Gewichtsklasse +90 kg. Obwohl für 81kg abgewogen, kämpfte er in der Gewichtsklasse +90kg. Schon vor  Ende der regulären Kampfzeit konnte er den gegnerischen Kämpfer David Kurte, mit einem eindrucksvollen Seoi Nage, Ippon werfen.

Damit ging der Kampf zwar mit 15 zu 5 verloren, aber Akashiro Germering zeigte einen couragierten Auftritt, der den Kämpfern Hoffnung für eine gute Ligasaison macht.

Bild: Oliver Lang


Comments are closed.