Neuformierte Mannschaft „Akashiro Brucker Land“ startet mit zwei Siegen in die Bezirksliga

In den vergangenen Jahren kämpften jeweils zwei Judoteams des Landkreises FFB abwechselnd und wechselweise in der Bezirks – und Landesliga. Das war einmal die Gruppierung „Akashiro (Rot-Weiß) Germering“, eine Kampfgemeinschaft der Vereine SCU Germering, 1. JC Fürstenfeldbruck und TSV Gilching. Das zweite Judoteam im Landkreis bestand aus den Judoka des 1.SC Gröbenzell.

Während Akashiro Germering schon einige Jahre in der Bezirksliga zuhause ist, war der 1. SC Gröbenzell erst kürzlich aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen.

Im Jahr 2022 vereinbarten Johannes Wendlinger (1. SC Gröbenzell) und Jürgen Ost (SCUG) die
Union der beiden Kampfteams. Ab diesem Zeitpunkt finden in diesen Landkreisvereinen wechselweise Landkreistrainings statt, was offenbar zu einer Leistungssteigerung beiträgt, denn diese Vereinigung erwies sich schon am ersten Kampftag als richtige Entscheidung. So konnten am Wochenende in Münsing-Ammerland alle Gewichtsklassen besetzt werden. Das war bei Akashiro Germering in den oberen Gewichtsklassen immer ein Problem.

Das neue Landkreisteam „Akashiro Brucker Land“ schlug die Mannschaften Blue Hornets JAVM und TuS Töging jeweils klar mit 16:4.

Das Team „Akashiro Brucker Land“

Comments are closed.