Rama dama (alte Judopässe müssen weg)

 

Lieber Leser,

Die SCUG-Judoabteilung hat im Laufe ihrer Geschichte viele Judopässe ausgestellt. Wenn die Pässe nicht für Gürtelprüfungen, Turniere oder Lehrgänge gebraucht wurden, sind sie in der Regel von der Abteilung verwahrt worden. Bei späteren Austritten wurden diese dann meistens nicht eingefordert und verblieben so im Archiv der Abteilung. In diesen Pässen sind u.a. alle Gürtelprüfungen dokumentiert. Auch evtl. besuchte Turniere sind hier festgehalten. Hier ist eigentlich deine ganze Judo-Vita enthalten. Bei einem möglichen Wiedereinstieg in den Judosport weist dieses Dokument auch den erreichten Gürtelgrad nach, den der Träger nach wie vor tragen darf.

Mittlerweile haben sich hier hunderte von Judopässen angesammelt, die auf ihren Besitzer warten. Wer also schon mal Mitglied in der SCUG-Judoabteilung war, und seinen Pass hier vermutet, kann donnerstags von 1930 – 20.30 in der Alten Turnhalle der Kirchenschule Germering nach seinem alten Judopass fragen, und soweit noch vorhanden, gerne mitnehmen.

 

Lieber Leser, gib diesen Bericht auch an mögliche Interessenten weiter, die du noch von früher kennst und die diesen Bericht wahrscheinlich nicht lesen.


Comments are closed.