SCUG-Judoabteilung feiert den Jahresausklang

Pünktlich zur Adventszeit hatte Abteilungsleiter Mike Jäger am Freitag vor dem 2. Advent zur Weihnachtsfeier geladen. Zunächst waren die Judokids dran. Eigens dafür hatte die SCUG-Judoabteilung im Germeringer Kino Cineplex den Kinosaal 7 angemietet. Um 14.30 war der Kinosaal mit 131 Judokids, teilweise mit Eltern, dicht. Jeder bekam zum Film von der Judoabteilung eine Tüte Popcorn mit Getränk bezahlt. Der Film Paddington II fand überall Anklang, aber es folgte noch ein zweites highlight. Im Anschluss an den Film wurden noch im Kinosaal die Safari-Urkunden verteilt.

Die Erwachsenen trafen sich zu ihrer Weihnachtsfeier am gleichen Tag abends in der SCUG-Vereinsgaststätte „Olympic“. Judoabteilungsleiter Mike Jäger konnte hier 41 Mitglieder begrüßen. Es war ein sehr kurzweiliger Abend. „Ritteregedichte“ von Heinz Erhard und diverse Ehrungen zwischen Vor-und Nachspeise ließen die Zeit schnell verstreichen. Lutz Meier-Staude ernannte Carsten Bickenbach und Franz Dausch zu Ehrenmitgliedern der SCUG-Judoabteilung. Franz Dausch, amtierender Seniorenvizeweltmeister, begann seine Trainerkarriere im SCUG. Carsten Bickenbach, dreifacher Deutscher Meister in den 80iger Jahren, und Dritter bei den Militärweltmeisterschaften 1989, begann seine Judokarriere ebenfalls in Germering. Im Namen des Bayerischen Judoverbandes wurden dann noch Herbert Kirchmayer für sein 10jähriges Engagement im Bayerischen Judoverband mit der BJV-Nadel in Bronze, und Karen Herger für über 20igjähriges Engagement im SCUG in leitenden Positionen mit der BJV-Nadel in Silber geehrt.

Zum Schluss bedankte sich Mike Jäger bei  allen Judotrainern mit einer Flasche Wein. Sein besonderer Dank galt hier auch Ines Marschner, Iris Graf und Conny mit Dominik Raffelsbauer, die als Eltern immer dort halfen, wo es nötig war.

Die Geehrten v.l.n.r.:
Herbert Kirchmayer, Mike Jäger, Karen Herger, Carsten Bickenbach und Frnaz Dausch (Bild Oliver Lang)

 

 

 


Comments are closed.