SCUG-Judoabteilung richtet Vereinsmeisterschaft aus

Die Teilnehmer mit Maskottchen Bärtina

Am Samstag war es wieder so weit: Die Vereinsmeisterschaft der SCUG-Judoabteilung stand auf dem Plan. Austragungsort war die Mehrzweckhalle der Kirchenschule Viele Kinder hatten sich dazu angemeldet und warteten nach dem Abwiegen ungeduldig auf der Matte auf den Start.

Und dann ging es los. Trainerin Lilli Siebert begann mit den Kindern ein kurzweiliges gemeinsames Aufwärmtraining. Währenddessen wurden die kleinen Judoka vom TL Benedikt Schütz dem Gewicht nach in Kampfgruppen eingeteilt und auf Kampflisten zusammengefasst, die dann nach dem Aufwärmen schon ausgedruckt auf den Kampfrichtertischen lagen. Um Ungerechtigkeiten zu vermeiden wurden extra für die Weissgurte eigene Gewichtsklassen erstellt. Ansonsten wurden bei den Zusammenstellungen keine Unterschiede mehr gemacht. Eine Ausnahme bildete Sofia Weingast, die wegen ihrer guten Leistungen, bei den farbigen Kyugraden starten durfte.

Auf zwei Matten fungierten Jürgen Ost und Lutz Meier-Staude. Es waren schöne Kämpfe zu sehen, besonders bei den höher graduierten Judoka. Besonders stark waren die Kämpfe von Ben Marschner und Lena Herger. In dieser Gewichtsklasse konnte aber auch Christopher Schaubhut, der zuletzt beim Oberbayerncup Zweitplatzierter war, mit guten Leistungen aufwarten. Aber auch bei den Kleinen gab es tolle Kämpfe zu sehen. Allen voran der kleine Jakob Achtermann, der mit guten Standtechniken wieder überzeugen konnte.

In der Gewichtsklasse – 35kg kämpfte sich Weißgurt Sofia Weingast bis zum Finale vor. Erst hier musste sie sich dem Orange-Güngurt Armin Socher beugen.

Jakob Achtermann in Aktion

Hier die Ergebnisse i.E.:   (Bilder: Andreas Achtermann)

 

Name Vorname Gewichtsklasse Platz
Krätzschmar Valentin Valentin -25 kg weiß 1
Aberl Valentin Valentin -25 kg weiß 2
Neumayr Anna Anna -25 kg weiß 3
Behrend Ole Ole -25 kg weiß 4
Khadjavi Emil Emil -25 kg weiß 5
Schulze Felix Felix +25 kg weiß 1
Killer Franz Franz +25 kg weiß 2
Schaubhut Jonathan Jonathan +25 kg weiß 3
Stockerl Clara Clara +25 kg weiß 4
Polonio Silva Marco Antonio Marco  Antonio -26 kg 1
Krause Luis Luis -26 kg 2
Gruber Stefan Stefan -26 kg 3
Hanke Leonard Leonard -26 kg 4
Achtermann Jakob Jakob -30 kg 1
Schaubhut Benjamin Benjamin -30 kg 2
Zawe Timo Timo -30 kg 3
Berthele Milo Milo -30 kg 4
Mokler Tobias Tobias -30 kg 5
Socher Armin Armin -35 kg 1
Weingast Sofia Sofia -35 kg 2
Raffelsbauer Matti Matti -35 kg 3
Lindner Linus Linus -35 kg 4
Socher Bruno Bruno -35 kg 5
Herger Lena Lena -41 kg 1
Marschner Ben Ben -41 kg 2
Schaubhut Christopher Christopher -41 kg 3
Keyserlingk Alma Alma -41 kg 4
Marschner Ronja Ronja +41 kg 1
Raffelsbauer Kimi Kimi +41 kg 2
Antesberger Benjamin Benjamin +41 kg 3
Steinmeyer Benedikt Benedikt +41 kg 3
Kirchmayer Michael Michael +41 kg 5
Steinmeyer Helene Helene +41 kg 5

 


Comments are closed.