SCUGler Andreas Loch erkämpft sich 3. Platz auf den European Jiu Jitsu IBJJF

Das Turnier dauerte vom 17.1. – 19.1. Andreas Loch, der ein Budo-Allrounder hatte sich sehr gut vorbereitet. Es war ein anstrengendes Training. Dreimal in der Woche stand er auf der Matte und trainierte Brazilian Jiu Jitsu. Auch Judowürfe wurden drillmäßig geübt. Zusätzlich stand 2X in der Woche Joggen auf dem Plan. Da dieses Turnier offen war, konnten auch Kämpfer aus anderen Erdteilen daran teilnehmen. Es kamen hier außerdem Kämpfer aus verschiedenen Kampfstielen auf die Matte. So waren u.a. JiuJitsu, JuJutsu, Sambo, Judo und Brazilian JiuJitsu vertreten.

Andreas Loch startete in der Gewichtsklasse -70kg Blaugurtklasse in der Altersklasse 45-50Jahre. Sein letzter Kampf um den Einzug ins Finale hätte nicht dramatischer sein können. Andreas Loch kämpfte 5 volle Minuten ohne eine Wertung und verlor dann durch eine winzige Kampfricherentscheidung.

Andreas hier als Judoka

Budo-allrounder Andreas Loch betreibt in der SCUG-Donnerstagsgruppe zusätzlich Judo. Außerdem leitet er das Jeet Kune Do-Training dienstags um 19.30 in der Alten Turnhalle der Germeringer Kirchenschule.


Comments are closed.