Starke Leistung auf der Südbayerischen

Mit einem zweiten Platz auf der Südbayerischen Einzelmeisterschaft der U15 gelang dem Germeringer Judoka Benjamin Schaubhut ein beachtlicher Erfolg. Sein Bruder sicherte sich mit Platz 7 ebenfalls das Ticket zur Bayerischen Judomeisterschaft.

Südbayerische Judomeisterschaft U15 Ergebnisse Augsburg Judo in Germering

Nach dem etwas verhaltenen Start auf der Oberbayerischen Judomeisterschaft der U15 in Holzkirchen vor zwei Wochen, konnten sich Benjamin und Christopher Schaubhut vom Germeringer Judoclub auf der diesjährigen Südbayerischen in Augsburg besser behaupten. Zumindest der jüngere Bruder Benjamin sicherte sich mit dem Platz Zwei die Fahrkarte zur Bayerischen U15 in Abendsberg, die am kommenden Wochenende stattfindet.

Dass auch sein Bruder Christopher, der in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm gleich zu Beginn der Vorrunde gegen den starken und späteren Südbayerischen Meister Phillip Baiyer (SV Gold Blau Augsburg) antreten musste und verlor, auch zur Bayerischen Judoeinzelmeisterschaft fahren darf, ist dem starken Willen des Germeringer Judokas zu verdanken. In der Trostrunde zeigte er mit zwei Siegen, dass er trotz einer vorangegangenen Erkältung zu den besten Judokas im Bezirk gehört.

Ganz zufrieden war er allerdings mit dem siebten Platz nicht. So hoffen er wie auch sein Bruder auf eine Platzierung auf dem Treppchen. Dann nämlich sind beide Schaubhuts für die Süddeutsche qualifiziert. Diese findet am 21. Oktober in Nürtingen statt.


Comments are closed.