Starkes Judowochenende in Fürstenfeldbruck

Die Judoka -30kg mit Betreuerin Karen Herger

SCUG-Judoka erreichten in der Gesamtwertung Silber. Zum 17. Mal hatte der JC Fürstenfeldbruck zum traditionellen Franz-Mayer-Gedächtnisturnier eingeladen. Über hundert Kinder aus den benachbarten Vereinen waren der Einladung gefolgt. Bei der Oberbayerischen Einzelmeisterschaft waren es nur 60 Teilnehmer gewesen. Das allein zeigt die Wertschätzung, die dieses Turnier mittlerweile im Umland genießt.  Es war ein Mammutturnier: Von 9:30-14:00 waren die Kinder bis 30 kg dran, danach bis 16:45  die Kinder über 30 kg. Die Teilnahme war beschränkt auf die Gürtelfarben weiß-gelb bis orange. Die Altersklassen gingen bis U15. Die teilnehmenden Vereine waren: 1. JC FFB, TUS FFB, SC Gröbenzell, FC Puchheim, SCUG, TSV Dachau, TSV Eintracht Karlsfeld, TSV Gilching, Sodokan Allach und Sportiversum Kissing. Pokalgewinner und Erstplatzierter in der Gesamtwertung war der JC FFB. Auf Platz 2 kam der SCUG, gefolgt vom 1.JC Gröbenzell. Für die 21 SCUG-Judoka waren als Betreuer mit dabei: Lilli Siebert, Benedikt Schütz, Karen Herger, Matthias Pfab und Carsten Bickenbach. Der Aufwand hatte sich gelohnt. Folgende Platzierungen konnten sich die SCUGler erkämpfen:

Es belegten jeweils den ersten Platz: Benjamin Schaubhut,  Bruno Socher, Jonathan Herrmann,  David Mrvelj, Shaurvin Banerjee und  Amelie Ger.

2.te Plätze gingen an: Jakob Achtermann, Timo Zawe, Philipp Garden, Armin Socher, Christopher Schaubhut, Lena Herger, und Tim Volland.

3.te Plätze erreichten: Maya Bauer, Johannes Schmid, Jasmin Höschler, Simon Mathes und Julian Herger

Die Judoka über 30kg mit Betreuerinnen Karen Herger und Lilian Siebert

Hier Julian Herger eingerahmt von Judoamazonen Lena Herger (links) und Amelie Ger (rechts)


Comments are closed.