Team Akashiro Brucker Land gewinnt in Freising

Die Mannschaft „Akashiro Brucker Land“ besteht aus Judoka des SC Unterpfaffenhofen Germering, dem JC Fürstenfeldbruck und dem JC Gröbenzell. Schon im letzten Jahr standen sie in der Abschlusstabelle der Bezirksliga hinter dem TSV Peiting an zweiter Stelle.

Zum ersten Kampf dieser Saison ging es auswärts nach Freising mit einem mulmigen Gefühl, denn in den Gewichtsklassen-90kg und +90kg fehlten die Kämpfer. Lediglich Maximilian Leubner brachte ein Gewicht -90kg auf die Waage und startete in der Gewichtsklasse +90 kg. Als zweiter Kämpfer in dieser Gewichtsklasse wurde Markus Liebl (-66kg) hochgesetzt. In der Gewichtsklasse -90kg mussten Kevin Klose (-81kg) und Michael Brandt (-73kg) antreten. Somit hatte Akashiro, wenn auch etwas wackelig, alle Gewichtsklassen besetzt.

Der JC Freising war auch komplett und besonders in den schweren Gewichtsklassen gut besetzt. Für Akashiro kam es daher an, die Punkte in den unteren Gewichtsklassen zu holen. Genau das brachte auch schon im ersten Durchgang einen Punktevorsprung. Akashiro ging mit 4:6 in Führung.

Die Punkte holten: Jürgen Ost (-81kg), Andreas Dippold (-81kg), Maximilian Wendlinger (-73kg), Maximilian Leubner (+90kg), Stefan Krompaß (-66kg) und Markus Geierhos (-66kg)

Im zweiten Durchgang konnte der JC Freising auf 5:5 verkürzen, weil Andreas Dippold dieses Mal einen Punkt abgab. Ansonsten gewannen die Akashiroka wie im ersten Durchgang mit Ausnahme von Johannes Zausinger, der an Stelle von Stefan Krompaß kämpfte und gewann.

Es war mit 9:11 ein knapper aber verdienter Auswärtssieg

Der nächste Kampf findet am 9.3.24 um 16.00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Germeringer Kirchenschule statt


Comments are closed.