Judokids trafen sich zum Freundschaftskampf beim ESV Laim

Die Idee dazu hatte Vize-Abteilungsleiterin Karen Herger, die dieses Treffen mit Trainerin Claudia Schreiner vom ESV Laim ausgehandelt hatte. So kam es, dass am Samstag 12 SCUG-Judoka aus den Freitagsgruppen, verstärkt durch zwei Judoka vom Samurai München im Dojo des ESV Laim aufschlugen. Dort warteten bereits ungeduldig 12 Judokids vom ESV Laim. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining, dass von den SCUG-Trainern Jeannine Klemm und Andreas Burkert geleitet wurde wurden dann die Freundschaftskämpfe ausgetragen.

Die Kämpfe waren so spannend, dass es die Trainer kaum auf ihren Plätzen hielt. Dabei wurden ausgezeichnete Techniken gezeigt, die man bei niedrigen Gürtelgraden noch nicht so häufig zu sehen bekommt. Viele Kämpfe wurden mit Ippon gewonnen. Der Vergleichskampf ging mit 11:4 an den SCUG. Das ganze Event dauerte 2,5 Stunden

 

Nach dem Kampf ging es auf den Abenteuerspielplatz, und danach zum gemeinsamen Essen in die Vereinsgaststätte des ESV Laim.

 

Es war ein Event, das allen gefallen hat und unbedingt wiederholt werden sollte


Comments are closed.