Akashiro Germering verliert knapp gegen KG Aibling-Grafing

Starker Franz Tobias (rechts) weicht dem Gegner aus

Im zweiten Heimkampf der Saison hatte das Akashiro-Team (KG SCUG-Judoabteillung und JC FFB) die KG Aibling-Grafing zu Gast.  Die KG Aibling-Grafing, bisher ohne Niederlage, galt aber trotz Kampf vor heimischem Publikum in Fürstenfeldbruck als Favorit. Akashiro Germering hielt jedoch stark dagegen.

Die erste Runde startete mit der Gewichtsklasse + 90 kg. Maximilian Tarant verlor, aber Tobias Franz, eigentlich 81kg abgewogen, konnte mit Ura-Nage punkten. Damit war es wieder ausgeglichen. Danach konnten im ersten Durchgang noch Jürgen Ost und Ahmad Alebrahim in der Gewichtsklasse bis 81 kg, sowie Maximilian Daumer in der Gewichtsklasse bis 90kg für Akashiro punkten.  Die restlichen Kämpfe gingen  an die KG Aibling Grafing. Somit ging der erste Durchgang mit 4 zu 6 verloren.

Im zweiten Durchgang kam Akashiro Germering zwar das gleiche Ergebnis, aber in vielen Kämpfen zeigten sich unsere Kämpfer den Kämpfern von der KG Aibling-Grafing ebenbürtig. In der Gewichtsklasse über 90 kg gewann Maximilian Tarant mit einem Tani-Otoshi seinen Kampf. Der zweite Kampf in dieser Gewichtsklasse wurde kampflos abgegeben. Danach kämpfte Kevin Klose in der Gewichtsklasse bis 73kg fast die vollen vier Minuten, verlor aber unglücklich im Haltegriff. Auch Markus Liebl verlor trotz starker Leistung. In der nächsten Gewichtsklasse bis 90kg konnte Benjamin Klemm noch einen Punkt durch ein Freilos gewinnen. Wiederum sehr knappe Kämpfe gab es in der Gewichtsklasse bis 66kg. Hier konnte Robert Schneider zwar noch einen Wazari holen, verlor aber dann genauso, wie Benedikt Schütz und später Max Daumer bis 90kg. Schütz und Daumer verloren beide im Haltegriff. Und das war der springende Punkt dieser Begegnung. Die überlegende Bodentechnik der Gastmannschaft aus Bad Aibling machte den Hauptunterschied zu Akashiro Germering aus.  Auch wenn Tobias Franz mit einem wunderschönen Seoi-Nage und Jürgen Ost noch zwei positive Schlusspunkte für unsere Mannschaft setzten und so das Ergebnis von 8 zu 12 vollendeten.

Bild: Oliver Lang


Comments are closed.