Die Landkreisjudoka Akashiro Brucker Land weiter auf Erfolgskurs

Die Mannschaft Akashiro Brucker Land und die Damenmannschaft des 1.SC Gröbenzell

Am vergangenen Wochenende war ein großes Judoevent in Gröbenzell zu sehen. Gleich zwei Mannschaften aus dem Landkreis trugen in der Paul-Bart-Halle ihre Ligakämpfe aus.

 Da war einmal die Männer-Kampfgemeinschaft „Akashiro Brucker Land“, bestehend aus Kämpfern der Vereine 1. JC Fürstenfeldbruck, dem SC U-Germering und dem 1. SC Gröbenzell.

Zum zweiten die Frauenmannschaft des 1.SC Gröbenzell.

In ihrer kurzen Begrüßungsrede an die Gastmannschaften konnte die Judo-Abteilungsleiterin des 1.SC Gröbenzell Christa Frey unter den vielen Zuschauern auch den Namensgeber der Halle, Paul Barth, Olympia-Bronze-Medaillen-Gewinner von München 1972, begrüßen

Dann ging es zur Sache. Die Mannschaft „Akashiro Brucker Land konnte alle Gewichtsklassen gut besetzen. Die Stimmung war super und die Gegner schienen machbar.

Erster Gegner war die DJK Eichstätt, die sich als unvermutet stark erwies. Es blieb spannend bis zum Schluß, als Dino Pileri (+90kg) für Akashiro den letzten Punkt holte. Das Ergebnis lautete damit 10:10 unentschieden.

In der zweiten Begegnung gegen die KG Kösching-Ingolstadt ging Akashiro bereits in der Hinrunde mit 8:2 in Führung. Bei diesem klaren Zwischenergebnis konnte Johannes Wendlinger beruhigt andere Kämpfer in den Gewichtsklassen -66kg und -73kg einsetzen. Im Endergebnis gewann Akashiro mit 12:8 Punkten. Akshiro ist damit in der Bezirksliga weiter ganz vorne mit dabei.

Bei der Landesligamannschaft des 1. SC Gröbenzell lief es nicht so glatt. Gegner war das Judoteam Oberland Chiemgau, eine Kampfgemeinschaft aus vielen Vereinen. Trotzdem war es lange Zeit eine Begegnung auf Augenhöhe.

Nach den ersten 14 Kämpfen stand es noch 7:7 unentschieden.

Die letzten zwei Kämpfe verloren die Gröbenzeller jedoch, so daß es zum Schluß 7:9 für das Judoteam Oberland Chiemgau stand


Comments are closed.