Dritter Platz beim Internationalen Passauer Osterturnier 2022

Nach zwei Jahren der Corona-bedingten Pause veranstaltete der Judoclub Nippon 2000 Passau e. V. am vergangenen Wochenende das internationale Osterturnier. Neben Bayerischen Spitzenvereinen aus Großhadern, Abensberg und Erlangen waren Vereine aus Österreich und Italien mit von der Partie, Mehr als 120 Kinder der Altersgruppe U11 und U13 waren am Start. darunter auch drei Judokas aus Germering.

Die drei Brüder Jonathan, Benjamin und Christopher Schaubhut haben sich am Samstag der anspruchsvollen Herausforderung gestellt, aufs Siegertreppchen zu kommen. Die Konkurrenz allerdings war sehr stark, Hervorragende Kämpfe zeigten die beiden Brüder Jonathan und Benjamin Schaubhut. Allerdings unterlag der jüngste Schaubhut sehr knapp in seinen beide Kämpfe jeweils in einem Haltgriff. In der selben Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm kämpfte auch sein Bruder Benjamin, der seinen ersten Kampf mit einem Hüftwurf überzeugend gewinnen konnte. Auch in der zweiten Begegnung zeigt der Germeringer eine hervorragende Leistung gegen Michael Tschepur aus Augsburg. Allerdings unterlag er nach Kampfrichterentscheid. Im dritten Kampf musste sich Benjamin dann ebenfalls durch Haltegriff geschlagen geben. Aufs Treppchen hatte es dann aber Christopher Schaubhut doch noch geschafft. Die Betreuer Andreas Burkert und Martin Garbe waren mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

 

Im Bild von links: Andreas Burkert, Jonathan, Christopher und Benjamin Schaubhut,, Martin Garbe


Comments are closed.