Germeringer Judoka gestalten Solidaritätsevent des BLSV im Olympiapark mit

v.l.n.r.: Maxim Efremov, Chrisopher Schaubhut, Andreas Burkert, Benjamin Schaubhut,Benedikt Schütz, Lukas Schäfer und Jonathan Schaubhut

Am Wochenende hatte Beppo Brem vom BLSV zu einem großen Sportevent im Olympiapark Vereine aus allen Sektionen eingeladen. Mit von der Partie war auch die Dritte Bürgermeisterin Verena Dietl, die auch für den Sportausschus zuständig ist.

Das Ganze war in erster Linie als Solidaritätsveranstaltung für Flüchtinge aus der Ukraine und anderen Gebieten gedacht. Im Rahmen dieses Aktionstages sollten sie durch sportliche abwechslungsreiche Aktivitäten dem Alltag für einige Momente entfliehen können. Kontakte zu Sportvereinen ihrer Wahl konnten hier auf leichte Weise ermöglicht werden.

Der Germeringer Judotrainer Benedikt Schütz war zur Unterstützung mit Judoka aus Germering angereist. Er demonstrierte mit seinen Judoka Judotechniken, wobei der Judoka Maxim Efremov für das ukrainische Publikum ins Russische übersetzte.

Zwischendurch konnten sich die Germeringer auf dem weiten Feld der aufgebauten Stationen an anderen Sportarten versuchen. Das ging vom Klettern in einer Steilwand, einem 20mLauf, Weitsprung, Handball, Rudern u.v.m.

Es war ein voller Erfolg für den Sport und die Flüchtlinge


Comments are closed.