Landkreisjudoka sind Vizemeister in der Bezirksliga

Die Landkreisjudoka, die sich unter dem Namen „Akashiro (rote Hosen) Brucker Land“ zusammengeschlossen haben, sind jetzt Vizemeister der Bezirksliga Oberbayern. Die Kämpfer kommen aus den Vereinen SCU-Germering, 1.JC Fürstenfeldbruck und 1.SC Gröbenzell. Etwa 40 Kämpfer hat Teamleiter Johannes Wendlinger auf seiner Wiegeliste. Alle Gewichtsklassen sind mehrfach besetzt, was schon allein ein großer Pluspunkt ist.

Für die gute Stimmung und die gezielte Vorbereitung auf die Kämpfe hatte aber auch das regelmässige Landkreistraining wechselweise in den drei Vereinen gesorgt.

Die gute Stimmung spiegelte sich dann auch in den Ergebnissen wieder. So gewannen die Landkreisjudoka gleich zu Beginn der Saison gegen die KG Kösching-Ingolstadt und den TuS
Töging klar mit 12:8 und 14:6. Lediglich gegen die DJK Eichstätt kam später ein 10:10 unentschieden raus und gegen den TSV Peiting die einzige Niederlage mit 6:14. Damit war das Akashiro-Team vor dem Finale auf Platz 2 der Liga.

Im Finale am Wochenende ging es gegen den JC Freising, der bis dahin auf Platz 4 der Liga stand. Es wurde eine spannende Begegnung. In der Hinrunde verlor Akashiro gleich seine ersten drei Kämpfe. Die nächsten zwei Punkte holten Martin Troglauer und Linus Germayer für Akashiro. Doch dann war der JC Freising wieder mit zwei Siegen vorn und es stand 2:5 für Freising! Um wenigstens eine Unentschieden in der Hinrunde zu erlangen mussten jetzt drei Siege her. Und so geschah es. Kevin Klose, Jonathan Lemke und Jürgen Ost gewannen im letzten Moment für Akashiro. Somit stand es 5:5 !

Doch in der Rückrunde drehte  Akashiro endlich auf und konnte 7x gewinnen.

Für Akashiro gewannen: Johannes Wendlinger, Markus Liebl, Linus Germayer, Kevin Klose, Maximilian Wendlinger, Jonatan Lemke und Jürgen Ost. Endergebnis: 12:8 für Akashiro. Da der TSV Peiting seinen Kampf ebenfalls gewonnen hatte, landete Akashiro Brucker Land auf Platz Zwei.

Ein großartiger Erfolg für den Judosport im Brucker Land

Akashiro Brucker Land
Akashiro Brucker Land

Comments are closed.