Landkreisjudoka weiter auf Finalkurs

Am Wochenende hatte die Mannschaft „Akashiro Brucker Land“ die KG Kösching-Ingolstadt zu Gast. Austragungsort war die Mehrzweckhalle der Germeringer Kirchenschule. „Die Roten Hosen“ hatten zahlenmässig alle Gewichtsklassen besetzt und hatten zusätzlich noch 6 weitere Kämpfer als Ersatz zur Auswahl. Aber die oberen Gewichtsklassen mussten wieder mit Kämpfern aus den niedrigeren Gewichtsklassen besetzt werden. Dem Team der KG Kösching-Ingolstadt fehlte ein Kämpfer in der Gewichtsklasse -66kg.

 Los ging es mit den Gewichtsklassen -90kg, -81kg und +90kg. Hier waren beide Mannschaften noch gleich auf. Drei Mal punktete Akashiro durch Max Leubner, Jürgen Ost und Dino Pileri. Die anderen 3 Punkte holte sich die KG Kösching-Ingolstadt. In den drauffolgenden Gewichtsklassen -66kg und -73kg konnte die KG Kösching-Ingolstadt ein Mal punkten, Ansonsten dominierte Akashiro und holte mit Benedikt Schütz, Johannes Wendlinger und Maximilian Wendlinger wiederum 3 Punkte. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 6:4 für die Gastgeber.

Im zweiten Durchgang lief es für Akashiro noch besser. Hier punkteten die Landkreisjudoka 8 Mal durch  Max Leubner, Lorenz Mandel, Jürgen Ost, Johannes Wendlinger, Dino Pileri, Benedikt Schütz, Johannes Zausinger und Linus Germayer. Der Hammer war hier Coach Johannes Wendlinger (-66kg abgewogen). Er startete in der höchsten Gewichtsklasse +90kg und gewann seinen Kampf in 30 Sekunden mit Ippon. Das Endergebnis lautete 14:6 für Akashiro Brucker Land.

Akshiro Brucker Land bleibt somit weiter ungeschlagen an der Spitze der Bezirkliga Nord und gilt als aussichtsreicher Kandidat für das Finale zwischen der Bezirksliga Nord und Süd.


One Response to Landkreisjudoka weiter auf Finalkurs

  1. Pingback:Landkreisjudoka weiter auf Finalkurs | Judo Gröbenzell