Tandoku-Renshu-Turnier

Tandokurenshu Logo
Liebe Judoka, wir haben gute Neuigkeiten.
Im März steht ein Wettkampf an, für den ihr noch nicht mal das Haus verlassen müsst. Beim Tandokurenshu oder Judo ohne Partner geht es darum Techniken möglichst präzise vorzuzeigen. Diese könnt ihr per Video aufnehmen und einschicken. Der Wettkampf ist von der EU gesponsert, deshalb gibt es tolle Preise zu gewinnen.
Einige Informationen und Lehrvideos sind bereits weiter unten zum Anschauen verfügbar, weitere werden noch folgen.
Nutzt unsere Onlinetrainings, dort werden wir die nächsten Wochen verstärkt Techniken vorstellen und üben.
Besoders innteressant ist Mittwochs 19 – 20 Uhr, hier findet ein spezielles Tandokurenshu-training für Jugendliche und Erwachsene statt.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 01.03.2021 über unsere Onlineanmeldung.
Aber keine Panik, ihr habt den gesamten März Zeit, um eure Techniken einzustudieren und an uns zu schicken. Macht mit und seid fit!
Die Liste der Techniken und Videos dazu findet ihr hier.

Übungen Kinder

Übungen Ältere

Diese Übungen könnt ihr euch auch in den Downloads herunterladen

Hier einige Videos als Hilfestellung:

Bodentechniken
Bodentechniken mit Erklärungen

Bewegungsaufgaben
Bewegungsaufgaben mit Erklärungen

Stand – Tips fürs üben
Stand

Solltet ihr Probleme bei der Vorbereitung haben, helfen wir euch natürlich gerne dabei.


Comments are closed.