Die Judosafari, ein Familienfest der Judoabteilung

Am letzten Samstag war es wieder mal so weit. Wie in den ganzen vergangenen Jahren, richtete die SCUG Judoabteilung die Judosafari aus, die von Benedikt Schütz im Vorfeld organisiert wurde, und der im Hintergrund den Ablauf des Turniers managte. Aber auch die Trainer und der Abteilungsvorstand hatten sich alle mit eingebracht. Zuerst brachten die Kids ihre musischen Arbeiten zur Begutachtung, Es waren tolle Arbeiten zu sehen. Die Kinder hatten sich zum Thema „Das perfekte Dojo“ viel Gedanken gemacht und mit viel Fleiß eindrucksvolle Arbeiten fertiggestellt

Dann kam Lilli und machte mit den Kindern das gemeinsame Aufwärmen, was allen Spass machte.

Dann ging es mit dem Turnier weiter. Es waren interessante Kämpfe zu sehen. Da merkte man schon, dass die Kinder schon Fortschritte gemacht haben, und das Gelernte manchmal schon richtig im Kampf anwenden konnten. Als Kampfrichter fungierten Lutz Meier-Staude und Jürgen Ost.

Nach dem Turnier kamen die Leichtathletikwettbewerbe dran. Fast gleichzeitig hatte Lutz die Eltern zu einer Erwachsenenchallenge in der kleinen Turnhalle um sich geschart. Es war Zielkegeln angesagt, was Allen offenbar viel Spaß gemacht hat. Folgende Platzierungen wurden erreicht; Platz1: Theo, Platz 2: Christian, Platz 3: Christoph

Als Preise wurde jeweils eine SCUG-Judotasse ausgelobt.

Der Ausklang war dann das gemeinsame Grillfest. Hinter dem Grill standen kompetent wie immer: Abteilungsleiter Mike Jäger und Stv. Abteilungsleiterin Karen Herger.

Ich selbst hatte eigentlich noch auf Bilder von Eltern gewartet, die aber irgendwie nicht den Weg zu mir fanden


Comments are closed.